Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

R.I.P. Paul Gillon

May 23rd, 2011 · Keine Kommentare

Cover_La Survivante - L'Intégrale_Albin Michel_1995

Am Samstag, dem 21. Mai 2011, ist der französische Autor und Zeichner Paul Gillon verstorben. Der am 11. Mai 1926 geborene Künstler war ein Meister des realistischen Comics und hat in seiner langen Karriere mit einer Vielzahl von Künstlern und Autoren zusammengearbeitet.

Bekanntgeworden ist er durch seine Albenserie Die Schiffbrüchigen der Zeit (Les naufragés du temps), die er bis Band 5 zusammen mit Jean-Claude Forest (Barbarella) erarbeitete und danach bis Band 10 allein weiterführte.

Eine ausführliche Vorstellung wird es in den nächsten Wochen geben, denn Gillon steht wegen seinem sehr freizügigen Epos Die Überlebende (La survivante) schon seit längerem auf meiner “To-do”-Liste.

Mit seinem Tod hat die Comicwelt einen seiner ganz großen Comickünstler verloren.

Tags: Comic Erotika News

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar