Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

Alberto Del Mestre

November 2nd, 2015 · Keine Kommentare

La Schiava - französische Ausgabe

Der italienische Künstler Alberto Del Mestre war in der Hochzeit der italienischen Fumetti produktiv.

Die wohl herausragendste Serie von del Mestre war La Schiava (“L´Esclave”), die in Italien zwischen 1983 und 1987 erschien und für die er über 8000 Seiten zeichnete*. Die Szenarien lieferte neben Riccardo Borgogno unter anderem Paolo Ghelardini alias Pigi. Die 52 Bände wurden in Italien bei Ediperiodici und später in Frankreich bei Elvifrance in dessen langlebiger Serie Série Jaune (“gelbe Reihe”) veröffentlicht.

In den französischen Elvifrance-Titeln wie Contes malicieux, les Cornards, Culbutant, les Drôlesses, JoyeusesStory, les Meufs, Orient Sexpress, Raptus, les Séries Blanche, les Séries Orange, les Séries Rose und les Séries Jaune waren seine Zeichnungen zu finden.

Hier findet man meine kurze Zusammenfassung über den italienischen Altmeister.

Tags: Neues auf meinen Webseiten

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar